Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über uns

Bergpracht stellt seit über 75 Jahren feine Weichkäseprodukte nach traditionellen Rezepturen her. Die Milch, rund 50 Millionen Liter jährlich, kommt dabei hauptsächlich von Bauernhöfen der herrlichen Bodenseeregion. Dabei sind Bergpracht Produkte weit über diese Region hinaus bekannt und beliebt. So werden sie derzeit auch u.a. in folgende Länder exportiert: England, Dänemark, Schweden, Lettland, Litauen, Estland, Finnland, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Holland, Spanien, Portugal, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Slowenien, Ungarn, Griechenland, Polen, Israel und Korea.

Dem mittelständischen Familienunternehmen ist es gelungen, den ursprünglichen Geschmack der Weichkäsesorten aus der Voralpenlandschaft zu erhalten, obwohl teils moderne Technik eingesetzt wird. Seit der Gründungszeit wird Weichkäse, wie Camembert und Brie, hergestellt aber auch halbfester Schnittkäse mit Weißschimmel im praktischen Blockformat.

Im Jahr 1981 wurde parallel mit der Herstellung von Bio-Produkten begonnen. Hierbei arbeitet Bergpracht ausschließlich mit Erzeugern von Bioland- und Demeter-Milch zusammen. Sämtliche Bergpracht Bioprodukte werden schon seit Jahrzehnten nicht nur im Naturkosthandel, sondern auch im klassischen Handel geführt.

Allgäu – Bodensee

Im Jahr 1985 wurde mit der Produktion von TRAKAYA Hirtenkäse, einem "mediterranen" Salzlakenkäse aus Kuhmilch, begonnen. Damals wurde der Käse zunächst nach Griechenland verkauft. Neben der klassischen Verbraucherpackung, wird ein einzigartiges Würfelsortiment für Weiterverarbeiter und Großverbraucherbereich hergestellt. TRAKAYA Würfel haben einen akkuraten Schnitt, bröckeln kaum und sind ideal für den Einsatz in Salaten, Fertiggerichten, Snacks und auf Pizzen. Kundenindividuelle Wünsche bezüglich Würfelgröße, Format, Konsistenz, frisch oder gefrostet/IQF, sind aufgrund der großen Flexibilität eine willkommene Herausforderung für den Mittelständler.


Copyright © 2024  |  Bergpracht Gmbh & Co. KG  |  Alle Rechte vorbehalten
19.03.2024  |  07:57